Infos zum Shooting

Magic Shooting

Beim Magic Shooting dürft ihr euch aus einer großen Auswahl an Kleidern, Hüten usw euer Lieblingsoutfit zusammenstellen.Wir besprechen welche magischen Elemente ich in eure Bilder einbaue und schon bald dürft ihr euch über eure individuellen handbearbeiteten Magic Bilder freuen.


Newborn

Am besten ihr meldet euch schon während der Schwangerschaft, im letzten Drittel, um einen Termin grob festzuhalten. Da Babys ja nicht immer pünktlich sind, merke ich mir deinen Entbindungstermin vor. Meldet euch dann sobald das kleine Wunder auf der Welt ist, um den genauen Shooting-Termin zu vereinbaren.

 

Der beste Zeitpunkt für die Aufnahmen ist innerhalb der ersten 14 Lebenstage, da die Kleinen hier noch sehr viel schlafen und sich leicht in schöne Posen legen lassen.

Für gute Shooting-Voraussetzungen, sollte Euer Baby möglichst bei mir im Studio gestillt bzw. gefüttert werden.
Am besten leicht zu wechselnde Kleidung anziehen (Wickelbody/Strampler mit Knöpfen)


Schwangerschaft

Der beste Zeitpunkt für schöne Babybauch Fotos ist zwischen der 33. Und 36. Schwangerschaftswoche. Hier ist der Bauch schön rund und die werdende Mami fühlt sich in der Regel wohl.

Mit Babybauch sind Low-Key und High-Key Aufnahmen schön. Wir haben hier auch Zeit verschiedene Hintergründe und Outfits auszuprobieren.

Natürlich ist auch ein Shooting in der Natur möglich.

Eure Kleidung ist am besten einfach und betont den Bauch. Ein schlichtes einfarbiges Top und eine Jeans (aufgeknöpft oder eine schöne Schwangerschaftshose) oder ein eng anliegendes Kleid passen gut für Fotos. Für Bilder mit mehr Haut eignet sich eine weiße Bluse oder ein weißes Hemd vom Partner sehr gut.  Bitte auch Accessoires wie Babyschuhe, Plüschtier, Ultraschallbild, Schnuller etc. mitbringen.